1.Gameplay: Es riecht nach Krieg! |
3.Story: Da es gar kein "freies Spiel" gibt, lebt SH5 von seiner Story. Doch man ist nicht "gefangen", man kann als Kommandant den Kurs festlegen, die Ziele auswählen und die eigene Taktik verfolgen, trotzdem sind sie eben nicht ihr eigener Chef. Aber wer möchte zu der Zeit schon sein eigenes U.Boot jagen? Sie haben aber auch die Verantwortung für ihre Mannschaft, also reden sie mal mit ihrer Besatzung, denn manchmal gibts Probleme und mitten im Atlantik, auf einem U.Boot und als Kommandant ist die größte Gefahr nicht die Royal Navy sondern eine übel demoralisierte Mannschaft. Durch Videosequenzen wird die Story an einigen Stellen noch aufgepeppt. |
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4.Spielspaß: Gefecht, Gefecht, Gefecht! Das ist hier je nach Gegner und eigener Kompetenz sehr Spannend sie jagen die Tonnage des Gegners und dieser jagt sie. Sie geben Befehle zum Angriff und versuchen gleichzeitig ihr U.Boot zusammen zu halten. Kämpfe gegen Kriegsschiffe sind zwar interessant, bringen aber nur wenig versenkte Tonnage. Frachter allein wären leichte und lohnenswerte Ziele doch treten sie oft nur im Konvoi auf und die können gut bewacht sein, aber die Suche nach Gegner ist das langweiligste. |
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Silent Hunter 5 ist eine würdige Fortsetzung der Silent Hunter Reihe und jeden Cent wert. Für Neueinsteiger bietet SH5 auch einiges an Vielfalt und Spielspaß, der jeden, den er Pakt, Stunden vor den PC fesselt und in den Atlantik der 1940er Jahre entführt.