Über den Autor

Ich bin deutscher Vizemeister im C1 bei den Schülern(2012), außerdem deutscher Meister in der C1 Mannschaft(es fahren 3 Boote direkt hintereinander),deutscher Vizemeister im C2, deutscher Vizemeister in der C2 Mannschaft, außerdem habe ich andere zahlreiche Rennen gewonnen.

Ich bin seid 6 Jahren beim paddeln und bin gerade meine fünfte Saison gefahren. Bis dahin war ich Schüler, man fängt an bei den C-Schülern, bei denen wird die Srecke noch vereinfacht, man ist hier 0-10.Dann wechselt man zu den B-Schülern, hier bleibt man 2 Jahre. Hier ist die Srecke nicht mehr vereinfacht. dann folgen die A-Schüler. Hier bleibt man auch 2 Jahre. Man fährt auch die gleiche Strecke. Man hat es im ersten Jahr immer am schwersten, da man dann erstmal der Jüngste ist. Aber dann im nächsten Jahr, wenn die älteren weg sind ist man selber dran die großen Preise abzuräumen.☺

Nachdem man dies hintersich hat, wie ich jetzt, steigt man in die Jugend auf. Hier bleibt man auch 2 Jahre, aber die Strecken werden hier schwerer.                      Man fährt zum Beispiel nach Bourg Saint Maurice(Frankreich), in den Tacen(Slovenien),in das Öztal(Östereich), Markkleberg(Deutschland),oder Augsburg(Deutschland).Auf diesen Strecken werden dann auch Qualifikationen gefahren, zum Beispiel für die Jugend/Junioren Nationalmannschaft.

Zurück