Maito Gai




Feu.gif
Name: Maito Gai
Allgemein
Alter: 27
Geburtstag: 1.Januar
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Heimatland: Konohagakure
Größe: 184 cm
Gewicht: 76 kg
Blutgruppe: B

Erster Auftritt: Manga: 38.Kapitel
Anime: 22.Folge
Shinobistatistik
Ninja-Rang: Jonin
Genin: mit 7 Jahren
Chunin: mit 11 Jahren
Schüler: Neji Hyuuga,RockLee, Tenten
Waffen: Nunchaku

Allgemeines

Maito Gai ist der Teamleiter von Team 9, das aus Rock Lee, Neji Hyuuga und Tenten besteht. Gai ist eine sehr witzige Person, die aber auch schnell ernst werden kann wenn es in einem Kampf ums ganze geht. Ausserdem ist ihm sein Schüler Rock Lee sehr stark ans Herz gewachsen, da dieser ihm sehr ähnelt. Dies liegt daran, da Gai nur in Tai- Jutsu sehr stark ist und mit Nin- und Gen-Jutsu kein Vertrauen hat. Ausserdem ist Gai in der Lage 6 der 8 inneren Tore zu öffnen, wodurch er zu einen der stärksten Shinobis Konohagakure zählt. Ausser das er einer der stärksten Shinobis ist, ist bei ihm immer die Rede vom "Feuer der Jugend" bzw. "Die Kraft der Jugend" die Rede. Dadurch bezieht Gai seine Kraft des Denkens und seiner Handlungen, womit er seinen Lieblingsschüler Lee, den er intensiv im Tai- Jutsu trainiert, angesteckt hat.

Seine Entwicklung
Wenn Gai irgendwie eine Aufgabe nicht bewältigen kann, legt er sich selbst mit härteren Aufgaben und Vorsetzen zu was man in der Episode erkennt indem er gegen Kakashi das Spiel Schere, Stein, Papier verliert. Daraufhin läuft er auf Händen 500-mal um Konoha herum. Sein stärkster Gegner in der Serie ist Kisame Hoshigaki .