Sasuke Uchiha




Feu.gif
Name: Sasuke Uchiha
Allgemein
Alter: 13
Geburtstag: 23.Juli
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Heimatland: Konohagakure
Größe: 151 cm
Gewicht: 42 kg
Blutgruppe: AB

Familienmitglieder: Fugaku Uchiha (Vater; verstorben)

Mikoto Uchiha (Mutter; verstorben)

Itachi Uchiha (Bruder)


Erster Auftritt: Manga: 3.Kapitel
Anime: 1.Folge
Shinobistatistik
Ninja-Rang: Genin
Genin: mit 12 Jahren
Meister: Kakashi Hatake,
Orochimaru
Fähigkeit: Sharingan
Elemente: Katon,Raiton
Sonstiges: Träger des Fluchmales von Orochimaru

Allgemeines
Sasuke Uchiha ist einer der Hauptcharakteren in der Serie und in den Mangas. Sasukes Vergangenheit war sehr schreckliche, denn seine ganzer Clan und sein Familie wurde von einem einzigen Ninja ausgelöscht, nämlich von seinem eigenen Bruder Itachi Uchiha. Zu der Zeit war Sasuke noch in dem Alter von 8 und liet an einem Gen-jutsu das sein Bruder erzeugt hat, um ihm die grausamen Ereignisse zu zeigen. Seit dem Tag an hat Sasuke nur noch ein Ziel so stark zu werden dass er sein Bruder Itachi dafür büssen lassen wird was er ihm und dem Clan angetan hat. Als Kakashi das Team 7 danach fragte was ihr Traum ist war Sasukes einzige Antwort an Kakashi: "Ich mag vieles nicht und es gibt nichts Spezielles, das ich mag. Ich habe keinen Traum für die Zukunft, sondern einen Plan, und den werde ich auch umsetzen. Ich werde meinen Clan wieder zusammenführen. Und mich an einer ganz bestimmten Person rächen!". Genau auf diese Antwort basiert sein Shinobiweg.

Seine Entwicklung
Im Laufe seiner Laufbahn im Team 7 entwickelte Sasuke eine Freundschaft zu Naruto sowohl auch eine Rivalität. Da Sasuke immer mehr erkennt das Naruto immer stärker wird ergreift er die Initiative und versuchte auch stärker zu werden und wendet sich darum an Kakashi der ihm das Chidori beibringt. Jedoch war dies nicht genug, da er mit Ansehen musste wie Narutos Kraft stark angestiegen ist als sie ihre erste Auseinandersetzung hatten. Deshalb folgte er den vier Shinobis aus Otogakure, die gekommen waren um ihn zu Orochimaru zu bringen. Dies entging Naruto aber nicht woraufhin er mit vier weitere Shinobis das Sasuke-Rettungsteam bildeten, die Sasuke und das Sound-Team verfolgen. Um seine Kräfte zu testen die er durch Orochimarus Fluchmal erhalten hat fordert er Naruto zu einem Kampf im Tal des Endes heraus, den er aber auch nur knapp gewinnt.