Suche nach Tsunade




Nach der Flucht von Itachi begeben sich Naruto und Jiraiya auf die Suche nach Tsunande, weil Jiraiya sie fragen will, ob sie der Hokage der fünften Generation werden will. auf dem Weg versucht Jiraiya ein neues Jutsu beizubringen, "Das Rasengan". Es ist ein A-Klasse Jutsu, welches den Körper des Gegners eine schwere Verletztung zufügen kann, indem es durch rotationen den Körper des Gegner gegen den Nächsten Gegenstand schleudert! Als sie Tsunade fanden und sie sie fragten ob sie das Amt annehmen wolle, beantwortete sie mit nein. Damit Tsunade den Amt doch annimmt schloss Naruto mit ihr eine Wette ab. Innerhalb einer Woche soll Naruto das Rasengan beherschen, wenn er dies schaffen sollte dann wäre Tsunade bereit Hokage der 5.Generation zu werden. Tsunade zweifelt nämlich daran, weil der Hokage der vierten Generation, welcher ein hervorragender Ninja war, 3 Jahre benötigt hat um es zu lernen. Doch Naruto schaffte es und Tsunade schenkte ihm ihre Kette, weil er die Wette gewonnen hat. Die Kette bekam Naruto während des Kampfes gegen Orochimaru und Kabuto.
Als Naruto und Jiraiya abreisen wollen, um die Nachricht zu überbringen, dass Tsunade nicht der Hokage der 5.Generation werden will, wird Tsunade währenddessen von Kabuto und Orochimaru angegriffen. Als hätten sie es geahnt eilen Naruto und Jiraiya ihr zur hilfe. Während des Kampfes bricht Tsunade zusammen und weigert sich weiter zu kämpfen, was Kabuto natürlich ausnutzen wollte. Aber dies lies Naruto nicht zu denn er beweist hier seinen Mut um Tsunade zu retten und zeigt Tsunade, dass er das Rasengan nun beherscht. Durch diesen Mut Narutos bemerkte Tsunade, dass Naruto ihrem verstorbenen Verlobten und ihrem verstorbenen kleinen Bruder ähnelt.

Deshalb beschloss sie für ihn zu Kämpfen und dann zurück nach Konoha zu kehren um der Hokage der 5. Generation zu werden. So schloss sie sich mit Jiraiya zusammen und kämpft gegen Orochimaru. Ein Kampf der drei Sanins.