Homepage

Staffeln

Hauptfiguren

 





Ted Mosby

Marshall Eriksen

Lily Aldrin

Robin Scherbatsky

Barney Stinson

Die erste Staffel ist die Staffel in der Ted Mosby viele potenziele Traumfrauen trifft und kennenlernt, aber trotzalldem viel stärkere Gefühle für Robin entwickelt und deshalb auch mit ihr zusammen kommt. Dies jedoch erst nach dem er Victoria auf einer Hochzeit, in der zwölften Folge, kennenlernt. Da Victoria aber nach Deutschland wollte um dort ein Studium anzufangen, lief es daraufhin, dass sie eine Fernbeziehung führen mussten. Diese Fernbeziehung jedoch verlief nicht so wie erhofft, denn im Laufe der Staffel verliebt sich Ted doch wieder in Robin und kommt mit dieser auch zusammen. Ein weiteres besonders Ereigniss in dieser Staffel ist, dass Marshall Lily einen Heiratsantrag. Diesen Antrag nimmt Lily auch an. Jedoch werden dadurch auch die Wünsche für eine Traumhochzeit bei Lily geweckt, wodurch die Kosten für die Hochzeit in die Höhe schießen. Deshalb nimmt Marshal einen Job in der Golith National Bank (GNB) an. Später wird Lily sich aber doch unsicher und verlässt daraufhin New York für ein Kunststipendium in San Francisco, um sich ihren Traum zu erfüllen und erstmal einen freien Kopf zu bekommen.

Buy Now
by Amazon

 

Die zweite Staffel ist die in der Marshall unter der Trennung von Lily leidet, da sie zuvor in der ersten Staffel nach San Francisco gereist ist für ein Kunststipendium. Währendessen führen Ted und Robin eine feste Beziehung. Als Lily dann wieder zurück kehrte, meldete sie sich nicht bei Marshall, aber dies war weiterhin nicht schlimm, da sie nach einer Zeit wieder zusammen gekommen sind.
Desweiteren fällt den Freunden auf, dass Robin eine Mall-Phobie hat, weshalb sie verschieden Theorien entwickeln warum Robin nicht gerne in Malls geht. Daraufhin schließen Barney und Marshall ein Ohrfeigewette. Als Barney dann ein Video von Robin findet schauten sich die Freunde dieses an, dabei guckte Barney die ersten paar Sekunden und dachte somit das er gewonnen hat und ohrfeigt ihn, da er dachte das seine Theorie des pornographsichen Films wahr wäre und die von Marshall nicht. Aber dies stellte sich als falsch heraus als sie das Video sich bis zum Ende angeguckt haben. Damit hatte Marshall fünf Ohrfeigen gewonnen die er Barney im Verlaufe der Serie zufügen darf.
Später bekehrt sich Barney auch zu der Hochzeit seines homosexullen Bruders James, nach seiner enttäuschung, da die beiden früher nur an One-Nigth-Stands interessiert waren (Barney immer noch). Er wird auch der Traumzeuge auf der Hochzeit von seinem Bruder. Das letzte große Ereigniss in dieser Staffel ist, dass Lily und Marshall heiraten. Zu der Zeit waren Ted und Robin dann schon getrennt, aufgrund ihrer verschiedenen Zukunftsplänen, aber sie haben ihren Freunden noch nichts davon erzählt.

Buy Now
by Amazon

  In der dritten Staffel war Robin für eine Zeit nach Argentininen verreist und kehrt auch dort zurück, jedoch mit ihrem neuen Freund Gael, den sie dort kennengelernt hat. Aber sie trennt sich dann nach kurzer Zeit wieder von ihm, weil er auf eine Art und Weise komisch war und immer seine Freunde zu sich eingeladen hat ohne das sie wirklich bescheid wusste. Außerdem haben Lily und Marshall beschlossen, da sie ja frisch verheiratet waren, sich ein eigene Wohnung zu kaufen, da sie ein gemeinsames Appartment mit Ted haben. Obwohl die beiden so viele Schulden hatten, aufgrund der Kaufsucht von Lily kauften sie die Wohnung, die aber renoviert werden musste, da sie schief war. Also haben sie noch mehr Geld ausgegeben trotz hoher Schulden. Nachdem Ted sich in die Dermatologin Stella verliebte, stellt er ihr einen Heiratsantrag gegen Ende der Staffel in einer Spielhalle, da er sie zuvor überall gesucht hat und dort anschließend gefunden hat, nach seinem Autounfall zusammen mit Barney.

Buy Now
by Amazon

  In der vierten Staffel herscht reines Gefühlchaos, denn im Verlaufe der Staffel erkennt man das Barney das erste mal richtige Gefühle für eine Frau entwickelt nämlich für Robin, die in der zwischen Zeit in Japan arbeitet. Während der Zeit hat Ted in New York das Problem, dass er zunächst nicht nach New Jersey ziehen will und seine Freundin Stella, der er einen Heiratsantrag gemacht hat den sie auch angenommen hat nicht in sein Appartment ziehen will. Ted gibt schließlich doch nach und entscheidet sich nach der Hochzeit zu Stella zu ziehen. Vor der Hochzeit jedoch verlässt Stella Ted, da sie mit dem Vater ihrer Tochter zusammen leben möchte.
Als Robin ihr Engagement in Japan abbricht zieht sie für kurze Zeit bei Ted ein. Später hilft Barney ihr dann einen neuen Job zu finden, den sie auch finden nämlich beim Frühstücksfernsehn.In der Zeit wo Robin und Ted in der WG zusammen lieben hatten die beiden wegen ihren Streitigkeit mit Versöhnungssex geschlichtet, jedoch geviel dies Barney nicht, da er ja Gefühle für Robin, welches Ted später bemerkte und ihm zu liebe damit aufhört.

Buy Now
by Amazon

 

In der fünten Staffel kommen Barney und Robin zusammen und werden ein Paar. Jedoch scheitert diese erste Beziehung von Barney, wobei er sich sehr schnell von ihr erholen kann und deshalb zu seinem alten Lebensstil zurück kehrt. Er merkt dabei aber nicht das er Robin damit verletzt, da sie nicht so leicht damit klar gekommen ist. Darum setzt Barney sich dafür ein das Robin und Don Frank, ein Arbeitskollege von Robin, zusammen kommen. Diese Beziehung scheiterte aber auch für Robin, da Don Frank das gleich Jobangebot aus Chicago angenommen hat, welches Robin zuvor wegen Don abgelehnt hatte.
Außerdem beginnt Ted, in dieser Staffel, mit seinem Job in der Uni als Professor für Architektur. Dieser Job wurde ihm in der vierten Staffel, aus schlechtem Gewissen von Stellas Ehemann vermittelt. Er legt jedoch einen schlechten Start hin. Nachdem er sich jedoch in seinen Job eingelebt hat fing er an sich mit einer Studentin zu treffen, wobei man später erfährt das die Mitbewohnerin dieser Studentin Teds Frau ist, jedoch sieht man sie noch nicht. Später dann auf der Hochzeit von Teds Mutter verschwindet er heimlich, da er seine Freunde betrachtet hatte und die sich schon einige Träume erfüllt hatten und er sich noch keinen, deshalb kauft er sich online ein Haus, welches jedoch an eine Bruchbude erinnert. Aber im Jahre 2030 erfährt man das die Familie Mosby in diesem Haus lebt.

Buy Now
by Amazon

  In dieser Staffel erfährt man vieles darüber was nun in der Zukunft passieren wird.
Ted bekommt hier einen groß Auftrag von der Goliath National Bank er soll nämlich das neue Hauptquartier der Bank entwerfen. Aber damit man sie bauen kann muss erst das Arcadian Hotel abgerissen, wobei sich die Aktivistin Zoey gegen auflehnt. Nach einiger Zeit und vielen Problemen kommen Ted und Zoey jedoch zusammen und versuchen der Beziehung zur Liebe den Konflikt um das Arcadian zu verdrängen. Dies ging aber nicht gut, womit Zoey und Ted sich zu Ende der Staffel trennen und das Arcadian schlussendlich abgerissen wird.
Im Verlaufe der Staffel verliert Marshall dann auch noch seinen Dad, weshalb er nach Hause zurück kehrte und dort für mehrere Wochen bleibt. Nachdem er zurück gekehrt war, kündigte er der GNB und versucht sein Traum als Anwalt für eine Naturschutzorganisation zu erfüllen. Schließlich sollen Marshal und Lily ein Kind bekommen, wovon man schon erfährt das es ein Junge wird. Dieses Ereignis waren für die beiden sehr erfreulich, da ihr Kinderwunsch aus der fünften Staffel zunächst nicht in Erfüllung ging und sie sich unter Druck setzten.

Buy Now
by Amazon

 

Die siebte Staffel ist ein großes Liebes durcheinander, denn zu beginn kommt Barney mit Nora zusammen, womit Robin zunächst dem anscheinend nach nicht klar kommt, aber sich später doch einkriegt. Daraufhin beginnt sie eine Beziehung mit ihrem Psychologen Kevin. Außerdem steckt auch Ted in einer Krise da er seine Ex-Freundin Victoria wiedersieht und die ihm klar macht, dass Ted noch immer in Robin verliebt sei und deswegen die platonische Dreiecksbeziehung der Freunde (Barney, Ted und Robin) nicht funktionieren kann. Schließlich schlafen Robin und Barney wirklich nocheinmal miteinander und merken das die doch Gefühle für einander haben, woraufhin Barney sich von Nora trennt, um mit Robin zusammen zukommen. Die jedoch serviert ihn für ihren Psychologen ab. Dann erfährt sie, dass sie niemals Kinder kriegen kann, weshalb dann die Beziehung zu Kevin zerbricht, als dieser ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Als Ted das dann heraußgefunden hatte versuchte er es nochmal mit ihr zusammen zukommen und gesteht ihr das er sie noch liebt, aber Robin macht ihm klar, dass sie nix für ihn empfindet und zieht daraufhin aus dem Appartment aus. Da Lilyund Marshall nicht in dem Haus auf Long Island, welches den beiden von Lilys Großeltern erhalten haben, leben wollen, schenkt Ted den beiden das Appartment. Nach einem One-Night-Stand, machte Barney sich auch wieder auf den Weg und versucht ein Date mit Quin, einer Striperin aus Barneys Lieblings-Stripclub zu erhalten. Zunächst wird Barney von ihr nur ausgenutzt, aber anschließend als die beiden sich in einem Café treffen zeigt Quin ernsthaftes Interesse.

Buy Now
by Amazon