Modellbauer6 Youtube Kanal

 

Startseite

RC Speedboote:

Amewi Rocket (Youtube)

Dragon Shark (Youtube)

Rc Autos:

Reely Air Attack (Youtube)

Reely Predator (Youtube)

HPI Trophy (Youtube)

 

| Impressum | Über uns |Conrad Elektronik | Modellbau Berlinski

Amewi Rocket

 

Wettbewerbsmodell
Motor: 2881KV Brushlessmotor
Regler: 70A Brushlessregler
Abmessung (L x B x H): 640mm x 230mm x 150mm
Frequenz: 2,4GHz
Akku: 11,1V LiPo Akku (3S), 4200mAh, 60c
Specials:
Kohlefaserverstärkter (GFK) Speed Boot Rumpf
Messingschraube
Ruder aus Aluminium

TESTBERICHT
Das V Boot Rocket der Marke Amewi ist ein High- End Wettbewerbsmodell und erreicht je nach Akku Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h! Der 2881 KV Brushlessmotor sowie der 70A Brushlessregler arbeiten unter einer Stromstärke von bis zu 14,8V, was einem 4S LiPo Akku entspricht. Empfehlenswert ist aber ein 3s LiPo, da unter einem 4S LiPo elektronische Bauteile durchbrennen könnten. Der Rumpf des Speedbootes wurde mit Kohlefasern verstärkt (GFK), damit er bei hohen Geschwindigkeiten nicht beschädigt wird. Ab Werk wurde eine hochwertige Messingschraube geliefert. Auch das Ruder ist aus Aluminium. Ein Akku mit 4200mAh und 60c hält bei normalen Betrieb ca. 15-20 min. Natürlich ist auch die neuste 2,4 GHz Technik verbaut.
Bevor man aber loslegen kann, muss mann zunächst die Bauteile (wie z.B. das Ruder oder die Schraube) am Boot anbringen, was aber keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Die erste Fahrt war sehr aufregend: man konnte förmlich Spüren, welche Power das Boot hat, wenn es ins gleiten kommt (Video, erste Fahrt) . Demnach sind die ersten Fahrten sehr vorsichtig verlaufen, zum einen weil man sich antasten musste, und zum anderen war die Angst vor einem Überschlag da.
Dann jedoch, gab es die Möglichkeit im warmen Gardasee zu fahren. Hier konnte man alles aus dem Boot herausholen, was auch einige Folgen mit sich brachte: einige Überschläge bei Wellen, und ein Eintauchen der Rocket ins Wasser. Dabei stieß es mit der Spitze auf den Grund: es splitterte Lack ab, und ein kleines Loch kam zustande.
Leider kam aber auch bei jeder Fahrt etwas Wasser mit ins Boot. Dieses Problem ließ sich beheben, indem man Schwämme platzierte. Leider konnte dies aber nicht verhindern, dass der Servo beschädigt wurde.
Zusammenfassend lässt sich also feststellen, dass der Name "Rocket" auf jeden Fall angebracht ist, weil das Boot wie eine Rakete übers Wasser schießt, aber auch wie eine Rakete ins Wasser schießen kann. Es macht extrem viel Spaß so viel Power zu steuern, allerdings besteht immer das Risiko eines Überschlags. Nachteile sind, dass wasser eintritt, und dass das Boot im Winter nicht gut genutzt werden kann, weil das Wasser einfach zu kalt ist. Jedoch müsste es genug Power haben, um auch im hohen Schnee vorran zu kommen.


 

 

 
   

   © 2012 by Modellbauer6 •  Modellbauer6@web.de