Modellbauer6 Youtube Kanal

 

Startseite

RC Speedboote:

Amewi Rocket (Youtube)

Dragon Shark (Youtube)

Rc Autos:

Reely Air Attack (Youtube)

Reely Predator (Youtube)

HPI Trophy (Youtube)

 

| Impressum | Über uns |Conrad Elektronik | Modellbau Berlinski

Rc Autos

 

Vergleich
Im Folgenden werden die beiden Offroader "Air Attack" und "Predator" der Marke Reely verglichen.
Beide Modelle haben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis von rund 200€. Für diesen Preis sind die Autos sehr robust, mehr dazu aber später. Bisher (5 Monate) gab es mit dem Air Attack noch keine Probleme: Der Black- Series Force Motor mit 1,9 Ps lief nach der Einlaufphase dauernd und ging nie aus. Anders beim Predator: Hier musste der 1,7 Ps Motor (Marke: Force) schon oftmals gewechselt werden. Der ab Werk eingebaute Motor lief aufgrund eines Kolbenbruchs gar nicht. 1:0 für den Air Attack.
Kommen wir auf die Robustheit zu sprechen. Beide Autos sind wie schon erwähnt sehr robust und halten auch hohe Sprünge aus. Dies beweist vor Allem das unten verlinkte Video. Der Predator hält nahezu alles aus, jedoch gibt er sich gegen eine Wand geschlagen (Ich spreche aus Erfahrung). Es bleibt also beim 1:0, da beide Modelle recht viel Aluminium verbaut haben und so auch un etwa gleich stabil sind.
Dafür gibt es aber beim Predator deutlich mehr Tuningteile aus Aluminium, obwohl es beim Air Attack auch schon recht viele Möglichkeiten gibt. 1:1.
Die beiden Autos befinden sich nahezu auf Augenhöhe, sodass man nicht sagen kann, welches besser ist. Der Predator ist ein Monstertruck, und hat dementsprechend eine größere Bodenfreiheit. Dafür aber ist der Air Attack im Maßstab 1:8 angefertigt. Hier muss der Käufer entscheiden, ob er einen Buggy oder einen Monstertruck kauft. Jedenfalls viel auf, dass der Predator nicht so präzise lenken kann wie der Air Attack (auch im Video erkennbar). Dies liegt aber wohl eher am Alter, da dieses Predator Modell schon 5 Jahre alt ist.

In diesem Video wurden die beiden Offroader auf Stabilität getestet


 

 

 
   

   © 2012 by Modellbauer6 •  Modellbauer6@web.de