Modellbauer6 Youtube Kanal

 

Startseite

RC Speedboote:

Amewi Rocket (Youtube)

Dragon Shark (Youtube)

Rc Autos:

Reely Air Attack (Youtube)

Reely Predator (Youtube)

HPI Trophy (Youtube)

 

| Impressum | Über uns |Conrad Elektronik | Modellbau Berlinski

Reely Predator

 

Top Speed: 50- 60 km/h
Antrieb: 2WD
1,7PS/1,25kw - Nitro Motor mit 2,76 cm3
Gewicht: 2240g
Maßstab: 1:10
Frequenz: 2,4GHz
Alu- Chassis
Fassungsvermögen Tank: 100ml
Scheibenbremsen
TESTBERICHT
Der Reely Predator ist ein günstiges Nitro-Modell und hat wie der Air Attack ein Top Preis- Leistungsverhältnis. Angetrieben wird der Predator von einem kraftvollen 1,7 Ps Motor, der das 2240g schwere Modell auf Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h befördert. Wie die anderen Modelle ist auch der Predator mit 2,4GHz Technik ausgestattet.
In der Praxis wurde klar, dass der Predator extrem robust ist, und Sprünge locker wegsteckt. Dies beweist auch dieses Video . Dieses Modell musste schon sehr oft einstecken; zuletzt wurden die tuning Querlenker beschädigt, da es vor eine Wand gefahren ist. Aber auch drei neue Motoren hat der Predator schon gefordert. Dies liegt jedoch wahrscheinlich am Hersteller dieser 1,7 Ps Serie. Nach intensivem Fahrgebrauch wurden schließlich auch die Zahnräder im Getriebegehäuse fällig. All das wurde behoben, und der Predator fährt wieder. Leider sind die Räder nicht allzu Stramm befestigt, sodass extrem präzises Lenken nicht möglich ist (auch im Video erkennbar).
Es lässt sich also feststellen, dass man mit dem Reely Predator auch wegen seiner extremen Robustheit viel Spaß haben kann, und es auch viele weitere Tuningmöglichkeiten gibt. Wie der Air Attack ist dass Modell sehr laut, da es einen Nitromotor besitzt. Im Vergleich zum Air Attack kann man nicht unbedingt sagen, welches Modell besser ist. Beide sind sehr robust und haben ein Top Preis- Leistungsverhältnis, des weiteren sind beide Rc Cars mit Geschwindigkeiten von 50- 60 km/h ziemlich schnell.
Ein einziger Nachteil des Predators ist der Motor, welcher teilweise Aussetzer hat. Hier gilt wie bei jedem Nitromotor: Pflege.


 

 

 
   

   © 2012 by Modellbauer6 •  Modellbauer6@web.de