Stadion von Bayer 04 Leverkusen

Die Bay-Arena:

Durch viele Innovationen und Projekte in den 1990er Jahren war sie einer der Wegbegründer für die neuen europäischen Fußballstadien des

neuen Jahrtausends und war als das „Schmuckkästchen der Liga“ bekannt.Die BayArena wurde als multifunktionaler Komplex errichtet und

beinhaltet neben Tagungsräumen auch einen offiziellen Fanshop des Vereins. Des Weiteren war die BayArena das ersteStadion Europas mit

einem McDonald’s-Restaurant und einem Vier-Sterne-Hotel der Lindner-Gruppe mit 200 Betten.Mit einem Zuschauervermögen von 30.210 Plätzen

ist es eines der kleineren Stadien der Fußball-Bundesliga, resultierend aus einer Auflage für die maximale Gesamtkapazität aufgrund des

Standorts in der Nähe von Wohngebieten. Außerdem gibt es noch zehn VIP-Logen für insgesamt 140 Personen mit Tiefgaragen-Parkplätzen.. Mit

über 19.000 Saisonkarten sind fast zwei Drittel der Zuschauer Jahreskarteninhaber.

Auf dem Trainingsgelände unserer Jungs

Direkt neben der Bay -Arena liegt das Trainingszentrum der ersten Mannschaft,wo ca. 5-6 -mal die Woche trainiert wird .Die Jugendmannschaften haben ein eigenes Leistungszentrum am

Kurtekotten.

Sani Hyypiä beim ersten Training

Erster Arbeitstag von Neu-Trainer Sami Hyypiä (38) nach dem Rauswurf von Robin Dutt. Nach vier Pleiten in Folge soll der Finne der Werkself an den letzten sechs Spieltagen noch den

Platz im internationalen Geschäft sichern.Dienstagmorgen in Leverkusen: Mit knapp 40 Minuten Verspätung betritt Hyypiä den Platz, begleitet von Assistent Sascha Lewandowski (40).

Knapp 100 Fans warten gespannt auf den ersten Auftritt des Retter-Duos.

Teuerster Neuzugang der Saison 2012/2013 von Bayer Leverkusen

Hat sich schon super in das Gefüge der Mannschaft eingefügt unser neuer Innenverteidiger mit der Rückennummer 4. Bayer Leverkusen hat das Tauziehen um den Abwehrspieler Philipp

Wollscheid gewonnen. Der 22-Jährige, der zu den talentiertesten deutschen Innenverteidigern gehört, wechselt vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg zum Werksklub. Dort unterzeichnete er

einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.Angeblich hatten mehrere Fußball-Bundesligisten, darunter auch die Spitzenkubs Bayern München und Borussia Dortmund, Interesse an

Wollscheid. Die Ablösesumme, über die beide Seiten Stillschweigen vereinbarten, dürfte bei fünf Millionen Euro liegen.

Tolle Choreographie zum 30.jährigen Jubiläum

Die Fans von Bayer 04 haben derzeit viel zu jubeln. Mit Top -Leistungen gegen die Bayern oder gegen Schalke hat Leverkusen die Sympahtien der Fans zurück gewonnen nachdem es unter Robin Dutt mehrmals

zu Pfiffen gegen Mannschaft und Trainer kam und stehen nun auf einem Europa League Platz. Aber die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.

Ausweichtrikot

Diese Jahr versucht es Bayer mit einem neuen Ausweichtrikot aus einem dunkel blauen Ton und einem neon Orangen-.Hoffentlich wird Bayer in Zukunft viele Siege mit diesem neuen Dress einfahren.Einen ersten Anfang gab es ja schon beim 2:2 gegen wo die werkself sich einige gute Torchancen rausspielte.

Torjubel von kießling

Bisher kickte der Leverkusener Stefan Kießling einzig und allein mit dem Tattoo seines Sohnes Taylor auf dem Unterarm, nun ist ein weiterer Glücksbringer hinzugekommen. Der Torjäger ließ sich „Hailey“ auf den Unterarm stechen – den Namen seiner vor fünf Wochen geborenen Tochter. Als Kißeling in 67. Minute zum 2:0 Endstand gegen Schalke 04 einnetzte, küsste er liebevoll sein neues Markenzeichen!

In Zukunft hat Kießling also die Qual der Wahl welches Tattoo er nach einem Tor küsst.