Bayer04-news:

DFB-Pokal:

nächste Begegnung: Vfl Wolfsburg

Die Spiele davor:

Carl Zeis Jena-Bayer Leverkusen 0:4 (Rolfes 3/Bellarabi 15/Kießling 81/Fernandes 90/)

Arminia Bielefeld-Bayer Leverkusen 2:3 (Hille 10/Schütz 82;Hegeler 23/Friedrich 56/Schürrle 94)

Aufgrund des zurzeit dünn besetzern Kaders wollen die Geschäfstführer von Bayer sich in der Winterpause beraten und den ein oder anderen Spieler verpflichten.

Namen die schon Häufiger gefallen sind:

realistische Verpflichtungen:


Daniel Agger
Paul Pogba
Sulejmani
Valentin Stocker
Name: Daniel Agger

Position: Abwehr

Rückennummer: 5

Aktueller Verein: FC Liverpool

Im Verein seit: 2006

Geboren am: 12.12.1984

Größe: 191

Nation: Dänemark

Länderspiele: 53 für Dänemark

Marktwert: 15Mio.

Name: Paul Pogba

Position: Mittelfeld

Rückennummer: 6

Aktueller Verein: Juventus Turin

Im Verein seit: 2012

Geboren am: 15.03.1993

Größe: 186

Nation: Frankreich

Länderspiele: -

Marktwert: 6 Mio.

Name: Miralem Sulejmani

Position:Außenbahnen

Marktwert: 7.000.000 €

Rückennummer:7

Aktueller Verein:ajax Amsterdam

im Verein seit:2008

Geboren am: 05.12.1988

Größe: 1,76

Nation: Serbien

Länderspiele:

Name:Valentin Stocker

Position:linkes Mittelfeld

Rückennummer:14

Aktueller Verein: Fc Basel

im Verein seit:2007

Geboren am: 12.04.1989

Größe:1,79

Länderspiele:1

Marktwert:3.5Mio.

Renato Augusto

Mit einem Lächeln und gut gelaunt verlässt Renato Augusto (24) gestern den Trainingsplatz bei Bayer.

Der Brasilianer, sonst eher ein Miesepeter, ist wieder fit, glänzt vorm Euro-League-Spiel in Charkow

im Training mit starken Aktionen.Renato ist endlich wieder zurück! Zumindest darf er morgen nach seinem

Zwei-Minuten-Einsatz gegen Schalke (2:0) sein Bayer-Comeback von Anfang geben.Trainer Sascha

er in Charkow die Möglichkeit, über 90 Minuten zu spielen.“Lewandowski: „Renato hat sehr gut trainiert. Man sieht, dass er immer fitter wird, deswegen bekommt

Die allerletzte Chance für Renato!

Der Dauer-Patient ist in Leverkusen DER Wackel-Kandidat. Sein Abflug nach Brasilien könnte bereits im

Winter endgültig werden. Flamengo und Santos wollen den Samba-Kicker zurück zum Zuckerhut holen.

Die Gespräche laufen...

Sebastian Boenisch

Sebastian Boenisch hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der zuletzt vereinslose Linksverteidiger wird mindestens bis

Saisonende von Bayer Leverkusen verpflichtet. Die Werkself reagiert auf die Verletzungsmisere auf dieser Position.

Boenisch stand bis zum Ende der letzten Saison bei Werder Bremen unter Vertrag und hatte sich zuletzt beiFortuna

Düsseldorf fitgehalten.Sebastian Boenisch bleibt der Bundesliga erhalten.Bayers Linksverteidiger Kadlec hatte sich bei

4:0-Erfolg in der Europa League bei Rapid Wien Ende Oktober einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen und fällt

für mehrere Wochen aus. Zuletzt hatte auf seiner Position beim 3:2 n.V. in Bielefeld Daniel Schwaab ausgeholfen, doch der

Handeln entschlossen und den neunfachen polnischen Nationalspieler verpflichteten.gelernte Rechtsverteidiger erlitt in der Pokalpartie einen Bänderriss, weshalb sich die Bayer-Verantwortlichen zum sofortigen

Bayer holt Stafylidis - und leiht ihn aus

Stafylidis überzeugte bei der U-19-EM in Estland, wo die Griechen erst im Finale den überragenden Spaniern mit 0:1 unterlagen, auch offensiv wegen seiner

gefährlichen Standards. Besonders in der Halbfinal-Schlacht der dezimierten Griechen gegen England (2:1 n. V.) wusste der Linksfuß auch defensiv zu

überzeugen. Dabei weckte der 18-jährige auch das Interesse etlicher Klubs aus der Insel.

Bundesligakader stoßen. Leverkusen zahlt eine festgeschriebene Ablösesumme von etwa eineinhalb Millionen EuroDer Spieler bestand den Medizincheck in Leverkusen und soll noch bis zum Sommer 2013 bei PAOK auf Leihbasis bleiben. Erst danach wird er zu Bayers

Verpennt??

Auch ein anderes Thema hielt die Führung zuletzt auf Trab: Bayer geht vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS gegen eine

von der UEFA verhängte Geldstrafe von 25.000 Euro vor. Die Verhandlung in Lausanne ist für den 30. November terminiert. Der

Vorwurf von der UEFA: Wiederholte Verstöße gegen die Meldepflicht für Dopingkontrollen. Bayer räumt zwar ein, dass vorgeschrie

bene Trainingspläne zu spät an die UEFA übermittelt worden seien. Die ebenfalls bemängelte verspätete Information über die krank

heitsbedingte Abwesenheit eines Spielers bei einer unangekündigten Trainingskontrolle im September letzten Jahres sei allerdings

sehr wohl wie vorgeschrieben "unverzüglich" erfolgt. Die rechtzeitige Übermittlung der Trainingspläne sei inzwischen sichergestellt.

Ein berühmtes Zitet von Christoph Daum als ehemaliger Leverkusen Trainer zu einem Drogentest:"Ich tue

das ,weil ich ein absolut reines Gewissen hab".Wie es damls ausging wissen wir ja heute.

Pass vergessen: Leno reist hinterher

.Auf dem Platz stellt Bernd Leno für gegnerische Stürmer regelmäßig ein unüberwindbares Hindernis da. Gestern Nachmittag nun

war es Bayers Torhüter selbst, vor dem sich in Form der ukrainischen Einreisebestimmungen ein Hindernis auftat: Weil Lenos Reisepass

in Stuttgart lag, musste der 20-Jährige am Köln-Bonner Flughafen umkehren, anstatt mit der Werkself zum Europa Spiel nach Charkiw zu fliegen.

Er nam dann das nächste Flugzeug , zum Spiel gegen Charkiw wird er dannaber auf dem Platz stehen und nicht im Flugzeug sitzen.

Kießling-für immer Leverkusener

Der Vertrag mit dem 28-jährigen Stürmer läuft 2015 aus.Leverkusen. Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat

erklärt, dass einer Vertragsverlängerung mit Torjäger Stefan Kießling nichts im Wege stünde. Der Stürmer hat bereits acht Saisontore

erzielt und gehört zu den Leistungsträgern der Mannschaft.Der Rheinischen Post sagte Holzhäuser: „Stefan Kießling wird seinen

Vertrag bald verlängert bekommen, wenn er will“.

Kießling fühlt sich wohl in Leverkusen

In der Vergangenheit hatte Kießling mehrfach lukrative Angebot von Bayern München, Juventus Turin oder dem FC Schalke 04

ausgeschlagen, um in Leverkusen zu bleiben.diesen Vertrag erfüllen und gehe nicht davon aus, Leverkusen zu verlassen“. Am

Samstag bekräftigte Kießling diese Aussage: „Ich fühle mich hier in Leverkusen ziemlich wohl“.Nach seiner Vertragsverläng

erung im Jahr 2010 sagte er dem Kicker: „Ich habe hier in Leverkusen nicht bis 2015 verlängert, um ein paar Monate später

zu wechseln. Ich will

Enttäuschung über Nicht-Nominierung für Nationalmannschaft

gelesen, Löw habe mich registriert. Aber alles andere kann ich nicht beeinflussen.“ Sein letztes Länderspiel absolvierte der Le

verkusener bei der WM 2010.Weniger wohl fühlt er sich dabei, weiterhin keine neue Chance in der Nationalmannschaft zu be

kommen: „Es nervt mich tierisch. Was soll ich noch groß dazu sagen. Ich habe

Pohjanpalo sieht sich schon mal um

Was macht Bayer Leverkusen, wenn Goalgetter Stefan Kießling (28) ausfällt? Diese Gedanken macht sich wohl auch Sportdirektor Rudi Völler, der sich nach einer gleichweritgen Alternative für den Mittelstürmer umsieht. Seit Mitte Oktober im Fokus der Rheinländer: Der Finne Johan Pohjanpalo (18). Doch auch die Konkurrenz schläft nicht.

Für Pohjankalo, derzeit bei HJK Helsinki unter Vertrag, hat Völler bereits eine Offerte abgegeben. Der wendige, beidfüßige Stürmer kann alleine im Zentrum und auch als hängende Spitze agieren.

Die Tendenz des Angreifers geht wohl Richtung Bundesliga - umgesehen hat sich Pohjankalo nicht nur in Leverkusen, sondern auch in Mönchengladbach. Entschieden ist also längst noch nichts, der Vertragspoker beginnt gerade erst.Doch nicht nur Bayer ist auf den 1,76 m großen Youngster aufmerksam geworden, der am gestrigen Mittwoch in Zypern beim 3:0 für die Finnen erstmals im Nationalteam zum Einsatz kam. Auch die Liga- (Gladbach) sowie die internationale Konkurrenz (Liverpool) buhlt um den Blondschopf. "Von Leverkusen und einigen anderen Klubs gibt es Angebote", bestätigt HJK-Boss Olli-Pekka Lyytikäinen.